Kategorie

Blog Beitrag Master 3

Intro für den Artikel.

Foto: Amina Weber |  Fokussiert Weddings

Untertitel

Es gibt Momente im Leben, die einen sprachlos machen. Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist das definitiv der Fall. In dieser schweren Zeit möchte ich an eurer Seite stehen und gemeinsam mit euch einen schönen und würdevollen Abschiedsmoment schaffen.

Wir besprechen ganz in Ruhe, wie die Zeremonie ablaufen soll und welche unvergesslichen Erinnerungen ich mit allen teilen darf. Ich tauche ein in eure Geschichten und in die Persönlichkeit des/der Verstorbenen. Aus all den kleinen Puzzlestücken setze ich eine individuelle Rede zusammen, die eurem/eurer Liebsten gerecht wird und ihn/sie so widerspiegelt, wie er oder sie eben war. Außerdem besprechen wir, was ihr euch für die Zeremonie wünscht, um sie noch persönlicher zu gestalten (z.B. ein Gedicht oder ein Abschiedsritual). Alles ist möglich und man muss keinen Konventionen gerecht werden! Wenn der/die Verstorbene gerne Rockmusik gehört hat, dann spielen wir sie. Es ist euer Abschiedsmoment!

Wenn ihr lieber eine Lebensfeier gestalten wollt, so ist das natürlich auch möglich. Es muss nicht immer tieftraurig sein.

Mein Wunsch ist es, dass ihr euch dem/der Verstorbenen nahe fühlen und hier und da auch einmal lächeln könnt, wenn ihr an die schönen und bedeutsamen Momente zurückdenkt, die euch ewig verbinden werden.